Emotionen pur – Der Adendorfer EC gewinnt den Oberliga Nord Pokal

Nach der Schlusssirene herrschte Ausnahmezustand im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion, welches beim 6:2 Finalsieg über die Hannover Braves wieder einmal zum “heißesten Kühlhaus des Nordens“ wurde.

1200 Zuschauer waren gekommen um Adendorfs erstmaligen Gewinn eines Pokals und den damit verbundenen DEB Pokal Startplatz zu feiern.

Das Finalhinspiel bei den Braves konnte der AEC deutlich mit 7:1 für sich entscheiden und somit war bereits vor der Partie eigentlich klar, dass die Heidschnucken sich den Oberliga Nord Pokal nicht mehr weg nehmen lassen würden. Bereits nach vier gespielten Minuten konnte AEC Youngster Phil Hungerecker das erste Tor für den Adendorfer EC erzielen und als der AEC im zweiten Drittel auf 2:0 und 3:0 erhöhte war die die Stimmung in der Halle auf dem Siedepunkt.

Nach dem Spiel gab es dann kein Halten mehr und die meisten der anwesenden Zuschauer stürmten das Eis um zusammen mit ihrem Team zu feiern. Emotionen pur waren es, die den Abend zu einem Besonderen machten. Neben vielen Bierduschen für Trainer und der sportlichen Leitung gab es auch eine Bartrasur der Mannschaft an Andreas Bentenrieder, dem Trainer der Heidschnucken zu bewundern. Bis in die frühen Morgenstunden wurde einer der größten Vereinserfolge feucht fröhlich gefeiert., bevor es dann in die verdiente Sommerpause für die Spieler ging.

 

Adendorfer EC – Hannover Braves 6:2 (1:0, 3:0, 2:2)

1:0 Hungerecker, 2:0 Nikitin (Heideck), 3:0 Böttger (Ozollapa, M. Hofmann), 4:0 Szygula (Nikitin), 5:0 Eshun (Nikitin, Czernohous), 5:1 Finkel (Pantkowski), 5:2 Knauf (Finkel, Münchberg), 6:2 Czernohous (Szygula, Nikitin)

Strafen: AEC 20 min. + 10 min. (Friedberger wg. Reklamieren) --- ECH 18 min. + 5 min. + Spieldauer (Knauf wg. Bandencheck)
 

Zuschauer: 1197