AEC vor Härtetest gegen die Beach Devils

Das war ein Auftakt nach Maß für den Adendorfer EC. Rund 1200 begeisterte Fans feierten einen großartigen Saisonauftakt im Testspiel gegen die Crocodiles Hamburg, welches mit 7:0 gewonnen werden konnte. Am kommenden Freitag, den 13. Oktober um 20 Uhr steht das nächste Testspiel auf dem Spielplan der Heidschnucken, aber das wird eine ganz andere Herausforderung.

 

Mit dem CE Timmendorfer Strand gastiert am kommenden Freitag nicht nur ein echter Rivale im “heißesten Kühlhaus des Nordens“, sondern auch eines der Top-Teams der Eishockey Regionalliga Nord.
Die “Beach Devils“ haben ihre sommerlichen Hausaufgaben gemacht. Nach einer eher enttäuschenden letzten Saison, als man die Play-off verpasste, hat der von den Crocodiles Hamburg neu gekommene Trainer und sportlicher Leiter Sven Gösch einen Kader zusammengestellt der mit ziemlicher Sicherheit eine Top-4-Mannschaft werden kann und sollte. Mit den beiden nordamerikanischen Jonah Henderson und Brett Mennear holte man zwei Sturmer mit Torgarantie an die Ostsee und von den insolventen Crocodiles Hamburg wechselten Louis Habel und Tobias Bruns zum CE Timmendorfer Strand. Hierzu kommen noch die Dauerbrenner wie Patrick Saggau oder auch Kenneth Schnabel.

Zwei Testspiele gegen den Verbandsligisten Crocodiles Hamburg hat der Adendorfer EC in der noch jungen Saison bisher absolviert. Standesgemäß konnte Adendorf beide Spiele deutlich gewinnen (9:1, 7:0), auch wenn man sich gegen diese junge kämpferische Mannschaft der Crocodiles mächtig strecken musste. AEC-Trainer Troy Stephens zeigte sich nach den ersten 120 Spielminuten mit seinem neuen Team weitgehend zufrieden und wird nun die weitere Testphase dazu nutzen erkannte Defizite abzustellen. Besonders zufrieden war Stephens auch mit den sechs Neuzugängen, „die passen toll ins Team“.

Der CE Timmendorfer Strand wird am Freitag in Adendorf und Sonntag an der Ostsee ein echter Gradmesser für die Heidschnucken und zudem ein echter Härtetest für die Saison. „Aber deshalb machen wir solche Testspiele, auch wenn man natürlich gewinnen möchte, ist es erstmal wichtig für die Punktspiele zu lernen und Verbesserungen, die gemacht werden müssen zu erkennen“, so Troy Stephens.

Einen gebührenfreien Kartenvorverkauf findet man im AEC-Ticketshop hier auf der Homepage. Für Kurzentschlossene öffnet die Abendkasse am Freitag um 19 Uhr.

Nur noch bis Sonntagabend können Fans im Ticketshop des AEC sich ihre Stehplatz-Dauerkarte sichern. Diese berechtig den Besuch sämtlicher Heimspiele in dieser Saison, inkl. der im März beginnenden Play-off Serie.