Das Beste zum Schluss – AEC schließt Kaderplanungen ab

Mit den zwei Vertragsverlängerungen seiner letztjährigen Top-Stürmer schließt der Adendorfer EC seine Kaderplanungen für die kommende Saison ab. So werden auch in der neuen Spielzeit der 29-jährige Pascal Heitmann, sowie der 23-jährige Benjamin Kosianski weiter zur Heidschnucken Herde gehören.

 

 

 

Mit großen Vorschusslorbeeren war Pascal Heitmann zur vergangenen Saison vom Hamburger SV zum AEC gewechselt – und diesen wurde er gerecht. Mit 51 Scorerpunkten (18 Tore und 33 Vorlagen) wurde der 180cm große Stümer gleich in seiner Premierensaison Topscorer bei den Heidschnucken und damit zudem auch bester deutscher Scorer der Regionalliga Nord! Der gebürtige Hamburger Pascal Heitmann machte seine ersten Schritte auf dem Eis beim Hamburger SV. Nach mehreren Stationen im Nachwuchs und der Oberliga im Westen Deutschlands, zog es ihn 2014 zum HSV zurück, wo er bis zu seinem Wechsel ins “heißeste Kühlhaus des Nordens“ in der Oberliga und Regionalliga regelmäßig Topscorer der Hamburger war. „“Heiti“ ist ein herausragender Stürmer mit dem richtigen Torriecher. Ich bin mir aber sicher, dass wir vergangene Saison noch nicht alles von ihm gesehen haben, er noch eine Schippe drauflegen kann und er das auch sicherlich machen wird“, so AEC-Geschäftsführer Finn Sonntag. Ähnlich sieht es auch “Heiti“, der mit großen Ambitionen auf die kommende Saison blickt: „Die letzte Saison in Adendorf war schon großartig, aber hatte am Ende noch einem Schönheitsmakel. Ich bin noch nicht fertig in Adendorf und möchte diese Saison mit dem AEC den nächsten Schritt gehen. Ich freue mich riesig auf eine weitere Saison im “heißesten Kühlhaus des Nordens“, hoffe das unsere Fans wieder so zahlreich erscheinen und die Halle beben lassen.“

In seine dritte Saison beim Adendorfer EC geht Benjamin Kosianski. Aus der Oberliga Nord vom Krefelder EV nach Adendorf gewechselt, beeindruckte der 179cm große Wirbelwind die Adendorfer Fans von Anfang an mit seinem Können. Insgesamt absolvierte Benjamin bisher 54 Pflichtspiele für den AEC und erreichte dabei stolze 41 Tore und 30 Vorlagen. Benjamin Kosianski wurde im Jahr 2000 in Leipzig geboren. Über die Nachwuchsstationen in Crimmitschau, Köln, Leipzig und Buffalo (USA) schafft er es 2016 in die deutsche U17 Nationalmannschaft, was ihm anschließend im Herrenbereich einen DEL2 Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau einbrachte. „Adendorfer ist ein toller Eishockeystandort mit grandiosen Fans. Hier macht es wahnsinnig Spaß zu spielen und ich hoffe an die Erfolge aus der letzten Saison anknüpfen zu können und diese vielleicht noch erweitern zu können“, so Kosianski zu seiner Vertragsverlängerung.

Wie in der vergangenen Saison wird Pascal Heitmann mit der Nummer 94 und Benjamin Kosianski mit der Nummer 8 auf Torejagd gehen.

Mit diesen letzten beiden Verlängerungen ist der Kader für die am 07. Oktober, mit einem Testspiel gegen die Crocodiles Hamburg, beginnende Saison komplett:

Tor:

  • #19 Andreas Bierzahn
  • #59 Adam Beukeboom

Verteidigung:

  • #4 Max Petersen
  • #13 Ruslan Cernych
  • #37 Tim Marek
  • #67 Tim Junge
  • #77 Domantas Cypas
  • #96 Felix Siglreithmaier

Sturm:

  • #7 Dmytro Demianiuk
  • #8 Benjamin Kosianski
  • #14 Yannick Henry
  • #21 Simon Nilsson
  • #22 Viktor Andrushchenko
  • #23 Vadim Kulabuchov
  • #28 Tufan Salfeld
  • #67 Dennis Szygula
  • #71 Daniel Herklotz
  • #92 Juho Takkula
  • #94 Pascal Heitmann
  •  

Abgänge: Marc Petermann (V), Wladislaw Baumgardt (V), Rasid Saitov (V), Kamil Hajsman (S), Boris Drozd (S), David Tomecko (S) und Viktor Ladewig (S)

Neuzugänge: Tim Marek (V, Hammer Eisbären), Tim Junge (V, Moskitos Essen), Felix Siglreithmaier (V, Salzgitter Icefighters), Dennis Szygula (S, eigene 1b), Daniel Herklotz (S, Salzgitter Icefighters), Juho Takkula (S, Gjøvik Hockey)

Derweil ist auch der Spielplan der Regionalliga Nord veröffentlicht. Dieser ist unter www.nordverbund.info zur Ansicht hinterlegt. Der AEC startet am Freitag, den 03. November mit einem Heimspiel gegen die Wunstorf Lions in seine Pflichtspiele.