Ein weiterer Icefighter für den AEC

Nach Verteidiger Felix Siglreithmaier wechselt nun der zweite Salzgitteraner Youngster ins “heißeste Kühlhaus des Nordens“.  Mit dem jungen Stürmer Daniel Herklotz, der heute seinen 21. Geburtstag feiert, freut sich der Adendorfer EC ein echtes Juwel für sich gewinnen zu können.

Der aus Wolfsburg stammende Daniel Herklotz begann das Eishockeyspielen im Nachwuchs der Young Grizzlys Wolfsburg, bei denen er in der Schüler-Bundesliga, der DNL2 und DNL3 in allen Nachwuchsklassen aktiv war. 2021 wechselte der 180cm große und 91kg schwere Stürmer erstmalig in den Herrenbereich zu den TAG Salzgitter Icefighters, wo er gleich in seiner Debütsaison mit 11 Toren und 21 Vorlagen in 21 absolvierten Spielen zu überzeugen wusste. Schnell wuchs Daniel trotz seiner jungen Jahre zu einem Leistungsträger in Salzgitter heran und wurde vergangene Saison mit 16 Toren und 20 Vorlagen fünfbester Scorer (zweibester Deutscher) in der Stahlstadt.

„Wir freuen uns ein so großes Talent für uns gewinnen zu können und sind uns sicher, dass Daniel bei uns einen weiteren wichtigen Schritt auf seiner Karriereleiter macht“, so AEC-Geschäftsführer Finn Sonntag.

Daniel Herklotz wird beim Adendorfer EC mit der Rückennummer 71 auflaufen.