AEC vor wohl schwerstem Wochenende des Jahres

Fünf Spiele mit fünf Siegen und einen Schnitt von knapp 1000 Zuschauern im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Der November lief ganz nach den Wünschen des Adendorfer EC, der nun auch im Dezember an diese Erfolge anknüpfen möchte. Los geht es am Freitag um 20 Uhr, wenn mit den Harzer Falken der amtierende Meister sich bereits das zweite Mal in dieser Saison zu einem Pflichtspiel in Adendorf vorstellt und man am Sonntag zum Tabellenführer nach Salzgitter reisen muss.

Es ist gerade erst einmal zwei Wochen her, dass der Adendorfer EC die Harzer Falken in einem begeisterten Eishockey Fight vor über 1000 Zuschauern mit 2:1 nach Penaltyschiessen besiegen konnte und eine Wiederholung steht nun auf der vorweihnachtlichen Wunschliste der Heidschnucken. Doch dieses Unterfangen wird schwerer denn je. Die Harzer Falken aus Braunlage sind nun vor einem starken AEC gewarnt und nach der Niederlage im November reist das Team von Trainer Jozef Potac sicherlich mit einer Menge Wut im Bauch und auch hochmotiviert nach Adendorf. Den ersten Braunlager Frust über die knappe Niederlage in Adendorf bekam am vergangenen Wochenende der ECW Sande zu spüren, der mit einer mehr als deutlichen 9:1 Niederlage am Wurmberg zurück an die Nordsee geschickt wurde.

Ein Zeichen, dass die Falken mit ihrem bisherigen Saisonverlauf noch nicht zufrieden sind, zeigte sich nach der Niederlage in Adendorf auch an deren Zuwachs im Team. Mit Petr Chaloupka wurde ein starker und routinierter tschechischer Verteidiger verpflichtet, der schon in vielen höchsten Ligen Europas gespielt hat. Eine echte Verstärkung für die EC Harzer Falken.

AEC-Trainer Troy Stephens hat nun die schwere Aufgabe sein Team auf ein hoffentlich erfolgreiches und kräftezerrendes Wochenende einzustellen. Nur zwei Tage nach dem Top-Spiel gegen die EC Harzer Falken muss der Adendorfer EC nach Salzgitter reisen. Der aktuelle Tabellenführer glänzt in dieser Saison mit tollem Eishockey. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat der Tscheche Tomas Cermak, der in bisher 9 Spielen eine bärenstarke Ausbeute von über 40 Scorerpunkten vorweisen kann. Das Hinspiel in Adendorf konnten die Icefighters mit 5:3 für sich entscheiden. Eine Revanche für den Adendorfer EC ist also fällig…

Die Abendkasse für das Top-Spiel am Freitag gegen die EC Harzer Falken öffnet mit dem Einlass um 19 Uhr. Da wieder ein stark besuchtes Walter-Maack-Eisstadion mit toller Stimmung zu erwarten ist, empfiehlt der AEC den Vorverkauf zu nutzen. Dies erspart an der Abendkasse Schlange zu stehen. Den Vorverkauf gibt es im Medienhaus der Landeszeitung Lüneburg, sowie in allen im CTS-Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Online-Tickets sind im AEC Ticket Shop auf www.adendorfer-ec.com, oder auf www.eventim.de erhältlich.