Harsefeld kommt zum Abschlusstest

Das Ergebnis am vergangenen Wochenende, wo der AEC im ersten Testspiel 2:5 gegen den HSV verloren hat, ist eher zweitrangig für AEC Coach Falko Kucharek. Wichtiger ist es die gesammelten Eindrücke mit in die nächsten Trainingseinheiten zu nehmen und weiter an den Feinabstimmungen und den Reihen arbeiten zu können. Auch Adendorfer EC Geschäftsführer Finn Sonntag zieht lieber das Positive aus dem Ergebnis des verlorenen Testspiels, in dem das Heidschnucken-Team noch nicht richtig rund lief: „Besser verlieren wir die Testspiele und ziehen unsere Erkenntnisse daraus, als mit einer gewissen Selbstzufriedenheit in die Saison zu gehen und dann die Punktspiele zu verlieren. Das kam in den letzten Jahren schon zu oft vor und dafür testen wir ja auch.“

Während die anderen Mannschaften der Regionalliga Nord bereits in die Saison gestartet sind (Bremen – Nordhorn 7:6 n.V., Salzgitter – Bremen 3:2), oder es am kommenden Wochenende tun, wird der AEC sein neues Team noch zweimal auf das Test-Eis schicken. Am Freitag um 20 Uhr gastieren die TuS Harsefeld Tigers aus der Verbandsliga im Walter-Maack-Eisstadion Adendorf und am Sonntag reist das Kucharek Team dann zum Rückspiel nach Harsefeld.

Die Harsefeld Tigers sollten laut der Ligen Reform im Frühsommer eigentlich ein neuer Gegner des AEC werden. Aus Adendorfer Sicht verständlichen Gründen musste das Team aus dem Landkreis Stade aber leider seine Teilnahme an der Regionalliga wieder absagen und startet wie schon in der vergangenen Saison, wo sie den vierten Tabellenplatz belegten, wieder in der Verbandsliga.

AEC Trainer Falko Kucharek wird die Generalprobe vom dem ersten Pflichtspielwochenende nutzen seine Mannschaft wettkampfgerecht aufzustellen und weiter an den Abstimmungen zu arbeiten. Sportlich darf man den Gegner aus Harsefeld aber nicht unterschätzen. Natürlich ist der Adendorfer EC klarer Favorit, doch mit Kim Jesgarsch und Sebastian Schröder stehen aber unter anderem zwei Spielern im Kader, welche in der vorletzten Saison noch erfolgreich für die Weserstars Bremen aufliefen und zusammen mit weiteren guten Akteuren, wie z.B. Torwart Lars Wolfram, für Qualität im Harsefelder Team sorgen.

Einlass im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ ist wie immer ab 19 Uhr und wer seine Eintrittskarten im Vorverkauf erwerben möchte, kann diese zu den normalen Laufzeiten im Walter-Maack-Eisstadion an der Kasse, oder am Donnerstag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im dortigen AEC Service Center erledigen.

Dauerkarten für diese Saison gibt es zu dem noch im AEC Service Center, sowie an der Abendkasse beim Heimspiel am kommenden Freitag.