Junger tschechischer Stürmer für die Heidschnucken

Der erste Neuzugang für die kommende Saison beim Adendorfer EC ist perfekt. Vom tschechischen Juniorenteam des HC Vlci Jablonec wechselt der 19-jährige Stürmer Patrik Sip zum Adendorfer EC in die Regionalliga Nord.

Patrik, der als 5-jähriger das Eishockeyspielen in Kanada begann, spielte bisher für das tschechische Junioren Extraliga-Team der Bili Tygri Liberec und des BK Mlada Boleslav.

In der vergangenen Saison wechselte der 185cm große und 86kg schwere Patrik Sip in die U19 Mannschaft vom HC Vlci Jablonec und gehörte mit 29 Toren sowie 43 Vorlagen in 40 Spielen zu den Topscorern seines Teams.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Deutschland und möchte mein Bestes geben, um mit dem AEC eine erfolgreiche Saison zu spielen und das Bestmöglichste zu erreichen“, so Patrik Sip bei seinem Kurzbesuch in Adendorf am Wochenende zur Vertragsunterzeichnung.

Wir begrüßen Patrik Sip, der mit der Nummer 49 auf Torjagd gehen wird, ganz herzlich im Heidschnucken Team und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Saison.

 

Patrik Sip: www.rodidb.de/player.php?id=54745