Adendorf startet gegen den HSV in die Playoffs

Es ist vollbracht! Mit einem 5:4 Heimsieg gegen den Hamburger SV sicherte sich der Adendorfer EC am vergangenen Freitag seinen Wunschgegner für die nun anstehenden Playoffs. Ab dem kommenden Wochenende heißt es nun “siegen oder fliegen“ für die Heidschnucken, wenn es im Best-of-5 Modus (drei Siege zum Weiterkommen) im Halbfinale zur Regionalligameisterschaft zu den großen Derbys gegen den HSV kommt.

HSV gegen den AEC, oder Zweiter gegen den Dritten heißt es nun im Playoff Halbfinale und gerade diese Konstellation hat es in sich. Es ist das große Nord-Derby, welches schon in der Hauptrunde die Massen ins Walter-Maack-Eisstadion gezogen hat und nun gerade in den K.-o.-Spielen für weitere Brisanz sorgen wird.

Viermal standen sich beide Teams bisher in der Hauptrunde gegenüber und beide Teams konnten dabei ihre beiden Heimspiele für sich entscheiden. Ein leichter Vorteil also für den favorisierten Hamburger SV, der als Titelverteidiger in diese Serie geht und am Freitag um 19.30 Uhr in Hamburg-Stellingen vorlegen kann. Der Adendorfer EC kann sich also in den nun bevorstehenden K.-o.-Spielen nicht alleine auf seine Heimstärke verlassen, sondern muss wenigstens ein Auswärtsspiel gewinnen, um endlich einmal ins Finale einziehen zu können und damit seinen größten Erfolg der Playoffs Vereinsgeschichte feiern zu können.

Am Sonntag um 19 Uhr kommt es im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ dann zum Spiel 2 des Adendorfer EC in diesem Halbfinale. Auch wenn bei der Ausgeglichenheit beider Teams nicht davon auszugehen ist, dass diese Serie bereits nach drei Spielen entschieden ist, so ist es doch möglich dass es so oder so das einzige Halbfinal-Heimspiel des Adendorfer EC ist.

Die Zuschauer erwartet auf jedenfall ein echter Derby-Klassiker. Bereits die Spiele in der Hauptrunde zeigten schnelles und kampfbetontes Eishockey und gerade in den Playoff-Spielen, wo jeder Spieler noch einmal letzte Reserven aus sich rauskitzelt ist eine Steigerung zu erwarten.

In den Playoffs werden am Sonntag traditionell viele Zuschauer im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion erwartet. Es wird empfohlen den Kartenvorverkauf im Walter-Maack-Eisstadion und neu, im Marktkauf Center in Adendorf an der Information zu nutzen. Karten im Vorverkauf gibt es auch im Eistadion befindlichen AEC Service Center, am Donnerstagabend von 19 bis 20.30 Uhr und in einer Sonderöffnungszeit am Freitag von 14 bis 16.30 Uhr.

Auf Grund von Sicherheitsbestimmungen kann der Adendorfer EC seit dieser Saison nur noch 1500 Karten in den freien Verkauf geben, was eine “Gefahr“ von einem ausverkauften Halbfinalspiel größer werden lässt.

 

Achtung: wegen der öffentlichen Laufzeit im Walter-Maack-Eisstadion öffnet die Abendkasse nicht vor 18.15 Uhr. Mit Verzögerungen und Wartezeiten ist zu rechnen. Wir bitten hier um Verständnis.


  • Die Playoff-Termine des AEC:
  •  
  • Freitag, 16.02., 19.30 Uhr: Hamburger SV – Adendorfer EC
  • Sonntag, 18.02., 19.00 Uhr: Adendorfer EC – Hamburger SV
  • Freitag, 23.02., 19.30 Uhr: Hamburger SV – Adendorfer EC
  •  
  • (Sonntag, 25.02., 19.00 Uhr: Adendorfer EC – Hamburger SV)
  • (Freitag, 02.03., 19.30 Uhr: Hamburger SV – Adendorfer EC)