Mit einem besseren Startplatz in die Playoffs - Ladiesnight beim AEC

Nach zwei Wochen Heimspielpause erwartet die Eishockeyfans der Region am Samstag um 20 Uhr endlich wieder ein Heimspiel im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ und dieses verspricht von der spannenden Ausgangslage her ein echtes Spitzenspiel zu werden.

Dass der Adendorfer EC den Gang in die Playoffs nicht schafft ist rechnerisch zwar nicht mehr möglich, doch auch der Startplatz in den K.o.-Spielen gilt hier als sehr wichtig. Als Tabellendritter steht man zurzeit einen Platz besser als in der Vorsaison in der Tabelle und möchte diesen Platz unbedingt halten, um eine besser Ausgangsposition in den Playoffs als im letzten Jahr zu haben. Dieses aber möchten die Salzgitter Icefighters dem AEC gerne streitig machen, die nur knapp hinter den Heidschnucken in den Startlöchern stehen und auf weitere Ausrutscher der Adendorfer warten.

Die Ausgangslage ist hier ziemlich “einfach“: der AEC hat ebenso wie Salzgitter noch zwei Spiele in der Hauptrunde zu absolvieren und liegt dabei nur einen Punkt vor den Stahlstädtern. Mit Siegen gegen Nordhorn am Samstag und dem HSV am kommenden Freitag gegen den HSV, können die Heidschnucken ihren dritten Platz aus eigener Kraft verteidigen. Salzgitter spielt dagegen noch gegen den HSV (Sonntag) und den Weserstars (11.02.). Gegen beide Teams konnte Salzgitter zuletzt punkten und so sind Erfolge gegen beide Teams nicht ausgeschlossen. Zudem steht aller Voraussicht nach am 11.02. Bremen schon als Hauptrundenmeister fest und so ist davon auszugehen, dass sich das Team von der Weser für den Playoffstart gegen Salzgitter schonen wird.

Mit dem EC Nordhorn erwartet der Adendorfer EC eine kampfstarke Mannschaft, welche zwar erst zwei Saisonsiege vorzuweisen hat (einen gegen den AEC!), aber in den letzten Wochen aufsteigende Form zeigt und selbst gegen den HSV einen Punktgewinn erzielen konnte. Ein besonderes Ausrufezeichen setze Nordhorn im Nordpokal, als man dort beim Ligaprimus Weserstars Bremen gewinnen konnte.

Viele Spieler können Oberligaerfahrung vorweisen und sind aus diesen Zeiten noch in Adendorf gut bekannt. Hinzu kommen mit Micah Anderson und Jeffery Kalawarny zwei spielstarke Kanadier. Stets verlassen kann sich Nordhorn auf sein Torwartgespann: Marek Hanisz und Maik Holzke haben in der ersten Spielen den AEC-Stürmer das Leben stets schwer gemacht. Topscorer der Grafschafter ist Anton Gluchich, den viele noch aus seiner sehr erfolgreichen Zeit bei den Bremer Weserstars kennen.

Endlich wieder einmal mit seinen zahlreichen Fans ordentlich einen Heimsieg feiern und dazu noch einen so Wichtigen, dies ist der Wunsch vom gesamten AEC-Team. Zwar zeigte man beim Hamburger SV, bei den Salzgitter Icefighters und gegen Tornado Niesky stets gute Leistungen die positiv stimmen lassen und Mut machen, etwas zählbares konnte sich der Adendorfer EC aber nach knappen und unglücklichen Niederlagen nicht gut schreiben und so möchte man auch das Ende einer inzwischen sechs Spielen andauernden Durststrecke feiern. Größere Ausfälle für Samstag sind bisher nicht bekannt und so kann die Heidschnuckenherde aller Voraussicht nach mit allen verfügbaren Kräften ins Spiel gehen.

Egal wie dieses Spitzenspiel auch ausgeht, feiern können an diesem Abend definitiv alle Frauen ab 18 Jahre. Der AEC und Möbel Schulenburg laden zur inzwischen traditionellen und bei Frauen beliebten Ladiesnight ein. Bei nur 5 Euro Eintritt für Frauen können sich diese den ganzen Abend bei gratis Sekt, solange der Vorrat reicht, verwöhnen lassen. Zudem bekommen alle Ladies mit der Ladies-Eintrittskarte nach dem Spiel freien Eintritt in der Lüneburger Diskothek Garage zur großen Flawless Party.

Karten für dieses Top-Event, inkl. der Ladies Karten, gibt es im Vorverkauf am Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr im AEC Service Center, oder zu den öffentlichen Laufzeiten an der Kasse des Walter-Maack-Eisstadion. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr seine Türen.