AEC startet mit Heimspiel gegen den HSV

Ab jetzt darf der neuen Spielzeit noch mehr entgegen gefiebert werden. Am heutigen Samstag hat der DEB den Spielplan für die kommende Oberliga Saison bekannt gegeben. Vom 04. Oktober bis zum 09. Februar läuft die Hauptrunde,

in der die Heidschnucken an 16 Heimspieltagen achtmal an einem Freitag, siebenmal an einem Sonntag und einmal am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Hause antreten müssen.

Wie auch schon in der letzten Saison startet der AEC mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV. Ein gutes Omen? - In der letzten Spielzeit konnte der AEC gegen die Hamburger mit einem souveränen Sieg in die Saison starten. Als nächste Heimspiele sind dann die prestigeträchtigen Vergleiche gegen die Beach Boys aus Timmendorfer Strand und den Harzer Falken aus Braunlage terminiert.

Doch bis zum 04. Oktober muss nicht gewartet werden bis sich das neue Heidschnucken Team auf dem Eis im “heißesten Kühlhaus des Nordens“ vorstellt. Bereits am 27. September kommt es zum Testspiel gegen den Oberliga-Aussteiger aus Bremen, den Weser Stars.

Zum Spielplan gibt der AEC zudem eine Erweiterung im Kader bekannt. Aus Neuwied stößt der 22-jährige Verteidiger Johannes Emig zum Adendorfer EC, mit dessen Verpflichtung sind die Kaderplanungen für die Defensive abgeschlossen und der AEC kann mit acht Verteidigern in die kommenden Saison gehen. Der 182cm große und 90kg schwere Defender wird bei den Heidschnucken mit der Rückennummer 4 auflaufen.

Bis zum 15. August gilt im Übrigen noch der tolle  Frühbucherrabatt für die Dauerkarten. Jetzt noch schnell beim AEC bestellen und viele Vorteile nutzen.

Den Gesamtspielplan der Oberliga-Nord bekommt Ihr hier -> klick