AEC heiß auf Heimsieg gegen die Crocodiles Hamburg

Nach dem 7:4 Erfolg am vergangenen Freitag gegen die Weser Stars ist der Adendorfer EC wieder voll im Geschäft auf den Pokalsieg. Am kommenden Wochenende wollen die Heidschnucken mit Erfolgen gegen die Crocodiles Hamburg und bei den Weser Stars nachlegen.

Das Heimspiel am Freitag um 20 Uhr gegen die Crocodiles verspricht eine umkämpfte Partie zu werden. Zwar konnte der AEC bisher alle seine Spiele gegen die Hamburger gewinnen, jedoch steigerten sich die Crocodiles von Spiel zu Spiel. Ein Grund für den Aufschwung der Hamburger, die in der Pokalrunde schon gegen Bremen gewinnen konnten, liegt sicherlich auch am Kanadier Colin McIntosh der regelmäßig für sein Team Tore erzielt und dies auch in der Pokalrunde unter Beweis stellt. Das ansonsten dünn besetzte Team von Trainer Jacek Darowski, welches mit teilweise nur mit zehn Feldspielern antritt, hat durchaus Qualität in seinen Reihen. Matthias Oertel und der Italiener Fabian Calovi können stetig für ihr Team punkten und überzeugen hier gerade durch schnelle und technisch versierte Tempovorstöße. Ein Problem stellt sich für die Crocodiles jedoch mit der Disziplin dar. In nur vier Pokalspielen sammelten die Hamburger stolze 166 Strafminuten. Als Vergleich dazu hat der AEC gerade einmal 40 Minuten auf der Strafbank verbracht. In Folge dieser Strafenflut ist am Freitag der Hamburger Verteidiger Miguel Boock gesperrt. Auf ein Wiedersehen können sich die hoffentlich zahlreich erscheinenden AEC-Fans mit vielen ehemaligen Adendorfern freuen, zu denen auch einer der Pokalhelden der vergangenen Saison gehört, so spielt der Verteidiger Denis Friedberger bisher eine gute Saison bei den Hamburgern.
Beim Adendorfer EC zeichnet sich eine Entspannung im Lazarett ab. Nachdem beim Heimerfolg gegen Bremen bereits zwei Spieler nach Krankheit wieder zurück im Team standen, so wird am Freitag die Rückkehr von Hendrik Alexander und Shane Haskins wieder für fast vollständige Reihen sorgen. An der Bande wird wieder Vadim Kulabuchov stehen, der sich am vergangenen Freitag als jüngster Coach der Oberliga Nord Geschichte gleich mit einem Sieg in die Geschichtsbücher eintragen konnte und mit seinen motivierten Heidschnucken diesen Sieg als Beginn einer Siegesserie ansehen möchte. Der Adendorfer EC freut sich auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, die ihr Team sicherlich wieder stimmungsvoll nach vorne peitschen werden.