AEC mit einem Bein im DEB Pokal

Der Adendorfer EC steht kurz vor dem Gewinn des Oberliga Nord Pokals und den damit verbundenen Einzug in den DEB Pokal. Am Freitagabend gewannen die Heidschnucken das Finalhinspiel bei den Hannover Braves überraschend hoch mit 7:1.

Weit über 100 mitgereiste AEC- Fans sahen im ersten Drittel einen leicht überlegenden Adendorfer EC der zu wenig aus seinen Chancen machte und Mitte des Drittels in eigener Überzahl das 0:1 schlucken musste. Denny Böttger sorgte aus einem Gewühl vor dem Tor heraus kurz vor der Pause dann aber noch den verdienten Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt kam Hannover dann besser ins Spiel und sorgten für viel Arbeit in der AEC Deckung, die durch Goalie Varian Kirst wieder mal einen Meister in der Hinterhand hatte. Das einzige Tor im zweiten Drittel erzielte dann Adendorfs Stürmer “Joe“ Eshun in Überzahl, nachdem er einen satten Schlagschuss von Matthias Hofmann abfälschte und damit für den 2:1 Pausenstand sorgte.
Das letzte Drittel war eine einzige Eishockey Gala der Heidschnucken. Zwar ging es zu Beginn noch gleichwertig los, doch nachdem Adendorf eine längere Zeit in 3-5 Unterzahl schadlos überstanden hatte, drehten die Gäste auf und schossen die Braves aus ihrer eigenen Halle. „Heute hat hier der Wille zum Sieg gewonnen. Spätestens nach dem 1:4 war der Hannoveraner gebrochen und unsere Jungs wollten immer mehr“, so Adendorfs Pressesprecher Dan Krause nach dem Spiel.

Mit diesem komfortabeln Vorsprung geht es nun ins Rückspiel am Sonntag um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Der Adendorfer EC steht mit dem möglichen Gewinn des Oberliga Nord Pokals vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte und könnte sich durch die Teilnahme am DEB Pokal in der kommenden Saison schon jetzt auf ein echtes Highlight freuen.

Auf Grund des zu erwartenden hohen Zuschauerzuspruchs wird empfohlen rechtzeitig am Eisstadion einzutreffen oder auch den Vorverkauf im Walter-Maack-Eisstadion oder der LZ- Veranstaltungskasse zu nutzen.

 

EC Hannover Braves – Adendorfer EC 1:7 (1:1, 0:1, 0:5)

 

1:0 Pantkowski, 1:1 Böttger (M. Hofmann, Czernohous), 1:2 Eshun (M. Hofmann, Böttger), 1:3 Ozollapa (Böttger, Zawadzki), 1:4 Szygula (Czernohous, Nikitin), 1:5 Nikitin (Szygula, Czernohous), 1:6 Böttger (Ozollapa, P. Hofmann), 1:7 Böttger (P. Hofmann, Zawadzki)

Strafen: ECH 16 min. --- AEC 20 min. + 10 min. (Schneider wg. Check gegen Kopf)

Zuschauer: 400


Danke Steffi