Litauen-Duo verlängert eine weitere Saison

Der Adendorfer EC kann nach einer ungewohnt längeren Planungsphase seine ersten beiden Vertragsverlängerungen vermelden, aber diese haben es gleich in sich. Domantas Cypas und Ruslan Cernych werden auch in der kommenden Saison für die Heidschnucken verteidigen.

Domantas und Ruslan gehen damit in die dritte Saison beim Adendorfer EC. Der 195cm große Rechtsschütze Domantas Cypas wechselte 2021 vom Süd-Oberligisten Höchstädter EC ins “heißeste Kühlhaus des Nordens“ und wurde auch wegen seiner 29 Tore und 57 Vorlagen in 54 Pflichtspielen schnell zu einem Publikumsliebling in der Lüneburger Heide und wahrscheinlich zum besten Verteidiger der Regionalliga Nord.

Mit einer Körpergröße von 199cm und damit noch einmal vier Centimeter größer als sein Kumpel Domantas ist der defensiv ausgerichtete Ruslan Cernych, der ebenfalls im Jahr 2021 zum AEC stieß. Mit 2 Toren und 23 Vorlagen in 52 Pflichtspielen kann man Ruslan als einen solider “Stay at Home“ Verteidiger benennen, bei dem wegen seiner enormen Reichweite ein Vorbeikommen für die gegnerischen Stürmer ziemlich erschwert ist.

Die Verantwortlichen beim AEC freuen sich außerordentlich, dass es ihnen gelungen ist zwei wichtige Bausteine der Verteidigung weiter an Adendorf zu binden und danken Ruslan und Domantas für ihre Treue.