Der Meister kommt zur Heimspiel-Generalprobe

Knapp 700 begeisterte Zuschauer sahen am vergangenen Freitag einen perfekten Auftakt in die neue Saison. Beim 16:1 Kantersieg gegen den Verbandsligisten Hamburg Sailors konnten die Adendorfer Heidschnucken ihr Zusammenspiel ausgiebig testen. Aber wo steht der AEC im Vergleich mit anderen Regionalligisten? Einen echten Härtetest erwartet der Adendorfer EC am Freitag um 20 Uhr, wenn mit den EC Harzer Falken der amtierende Meister zur Heimspiel-Generalprobe und erwartet wird.

 

Die Harzer Falken aus Braunlage waren in der vergangenen Saison das Maß aller Dinge in der Regionalliga und fuhren souverän die zweite Meisterschaft in Folge ein. Dies erlebte auch der Adendorfer EC hautnah, der im Playoff-Halbfinale in zwei tollen Spielen an den Harzern scheiterte. Doch wie weit konnte sich der AEC zur neuen Saison den Falken annähern? Sicher ist, dass die Harzer Falken, zusammen mit dem ECW Sande und dem CE Timmendorfer Strand, als Favoriten in dieser Saison gehandelt werden. Zwar verlor Braunlage in der Sommerpause die Top-Stürmer Eric Krienke und Fedor Kolupaylo, doch gute Neuzugänge wie z.B. die Stürmer Jörn Weikamp und Filip Mrava können diese Abgänge durchaus kompensieren.

Die EC Harzer Falken haben bisher zwei Vorbereitungsspiele gegen den letztjährigen Dritten der Regionalliga Nord, den TAG Salzgitter Icefighters, absolviert und beide für sich entschieden. Beeindruckend hier der deutliche 9:2 Auswärtssieg in Salzgitter am vergangenen Freitag.

Es wird für die Fans des Adendorfer EC also ein ganz anderes Spiel zu erwarten sein, als noch das deutliche 16:1 gegen den klassentieferen aus Hamburg am vergangenen Wochenende. Für den AEC gilt es in diesen letzten beiden Testspielen (Rückspiel am Sonntag im Harz) wichtige Eindrücke für den Punktspielstart am 22. Oktober bei den Wunstorf Lions zu sammeln.

Einlass und Abendkasse öffnet am Freitag um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im Online-Ticketshop auf www.adendorfer-ec.com, bei eventim.de sowie allen im CTS-Netzwerk angeschlossen Vorverkaufsstellen, wie z.B. im Medienhaus der Landeszeitung in Lüneburg am Sande.

Corona bedingte Auflagen für Zuschauer bestehen zurzeit nicht.