Der Kapitän bleibt in der Herde

Es wird die 14. Saison im Dress des Adendorfer EC. Kapitän Vadim Kulabuchov wird eine weitere Saison im Dress der Heidschnucken auf Torjagd gehen.
Erstmalig auf dem Adendorfer Eis stand der heute 31-jährige Stürmer im Jahr 2005, als sein Vater Vadim Kulabuchov Senior von Weißwasser aus nach Adendorf wechselte und unter anderem den jungen Vadim im Gepäck hatte. Nach zwei Jahren in den Adendorfer Junioren, mit denen er auch norddeutscher Meister wurde, bestritt Vadim 2007 seine ersten Spiele im Herrenteam der Heidschnucken.

Außer zwei kurzen Abstechern zu den Crocodiles Hamburg (2011) und den Harsefeld Tigers (2019), ist Vadim Kulabuchov dem AEC stets treu geblieben. Heute führt Vadim nicht nur die Heidschnucken Herde als Kapitän an, sondern als Präsident auch den Stammverein der Heidschnucken, dem Adendorfer EC e.V..

In der vergangenen Saison erreichte der 182cm große Rechtsschütze in 24 Saisonspielen eine tolle Ausbeute von 10 Tore sowie 21 Vorlagen und wird natürlich weiterhin mit seiner Rückennummer 23 auf Torejagd gehen.

Danke für deine Treue Vadim!!