AEC erwartet Samstag den Tabellenführer von der Waterkant

Es wird ein ganz schweres Heimspiel für den Adendorfer EC. Am Samstag um 20 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenführer EC Wilhelmshaven Sand im Walter-Maack-Eisstadion und wird dem heimstarken AEC sicherlich einiges abverlangen.

 

 

 

Mit breiter Brust aufspielen, sollte das Motto der Adendorfer Heidschnucken am kommenden Sonnabend sein, konnte man sich mit einem 3:2 Auswärtserfolg in Salzgitter und einem 5:4 Heimsieg gegen den Hamburger SV gerade erst über das erste 6-Punkte-Wochenende und den damit verbundenen Sprung auf Playoff Platz vier freuen. Doch dieser Platz droht nun erstmal wieder verloren zu gehen, jedenfalls wenn es nach den Wünschen des ECW Sande geht, dessen Tabellenführung etwas am Wackeln ist.

Schon früh in der Saison sind die Sande an die Tabellenspitze geklettert und halten an dieser bisher fest. Allerdings spüren die “Jadehaie“ die Harzer Falken im Nacken, die mit deutlich weniger ausgetragenen Spielen nur knapp hinter dem ECW in Stellung liegen. Ausschlaggebend hierfür waren für Sande doch recht unerwartete Niederlagen beim Hamburger EV und gegen die Weserstars Bremen, zudem verlor der ECW am vergangenen Wochenende das Topspiel gegen die Harzer Falken mit 2:3.

Um nach den letzten kleinen Leistungseinbrüchen wieder in die Spur zu kommen, haben die Jadehaie nochmals nachgerüstet. Mit Marc Meinhardt und Christian Synowiec wechselten jüngst zwei erfahrene Stürmer an die Nordseeküste. Topscorer im Team von Trainer und Olympiasieger Sergey Yashin sind die drei Stürmer Dmytro Demianiuk, Nikolai Varianov und Sergejs Piskunovs, die es zusammen auf bisher 62 Scorerpunkte brachten. Nicht außer Acht zu lassen ist zudem auch der nicht gänzlich unbekannte und vor kurzem nachverpflichtete Stürmer Marian Dejdar von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Es wird für den Adendorfer EC also mehr als eine Kraftanstrengung brauchen, um gegen das starke Team des ECW Sande zu bestehen. Das Hinspiel in Sande unterlag der AEC mit 3:5, war aber nahezu gleichwertig. Bleibt abzuwarten, wie sehr sich die Verstärkungen im Team der Jadehaie bemerkbar machen. Aller Voraussicht nach kann der AEC am Samstag mit demselben Kader antreten, mit dem er am vergangenen Wochenende beide Spiele gewinnen konnte. Noch länger ausfallen wird Stürmer Denny Böttger, der sich einer Knie Operation unterziehen muss und somit auf unbestimmte Zeit ausfällt. Der Adendorfer EC wünscht “DB9“ eine gute und schnelle Genesung.

Einlass und Abendkasse öffnen am Samstag um 19 Uhr. Karten im empfohlenen Vorverkauf gibt es im AEC Ticketshop auf der Homepage der Heidschnucken, bei der LZ Veranstaltungskasse (Am Sande 17 in 21335 Lüneburg), auf eventim.de und allen im Eventim Netzwerk angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

 

Corona Einlass Informationen:

Zurzeit gilt für Besuche von Veranstaltungen 2G+ (geimpft, genesen und negativ getestet) in Verbindung mit FFP2 Maskenpflicht außerhalb von Sitzplätzen. Eine Änderung zum Spieltermin ist hier möglich. Wir werden in diesem Fall umgehend informieren.