Ein Ahornblatt ersetzt Friedberger – Buckup verlängert

Die Adendorfer Verteidigung kann den zweiten Neuzugang präsentieren. Von den Wanderers Germering aus der Bayernliga kommt der 23-jährige Kanadier Jim Ross zum Adendorfer EC. Jim stammt aus dem kanadischen Vancouver und bringt mit einer Körpergröße von 185cm und einem durchtrainierten Gewicht von 96kg ideale Verteidigermaße mit zu den Heidschnucken.

Jim Ross verfügt neben dem Kanadischen seit zwei Jahren auch über einen Deutschen Pass und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent, welches durch den Finnen Kim Wikström und dem Letten Eriks Ozollapa bereits belegt ist. Der Rechtsschütze Ross nimmt die Rolle eines defensiven Verteidigers ein und geht dem Ruf eines Abräumers nach, der selten einem Check aus dem Weg geht. Vor seiner Zeit in Münchens Vorort Germering spielte Ross bei seiner ersten Deutschlandstation im bayrischen Pegnitz. Eishockey spielen erlernte er in seiner Heimat Kanada bei den Grandview Steelers in der Pacific International Junior Hockey League (PIJHL) wo er auch dem All Star Team angehörte und 2009 die Auszeichnung zum “Most Inspirational Player“ der Liga erhielt.

Jim Ross, der sich zurzeit noch in Kanada aufhält und dort über den Sommer bei einer Eishockeyschule als Trainer arbeitet, nimmt bei den Heidschnucken die frei gewordene Position von Denis Friedberger ein, der eine ihm zeitlich gesetzte Frist zur Vertragsverlängerung hat verstreichen lassen. Beim Adendorfer EC wird Jim mit der Rückennummer 4 auflaufen.

Des Weiteren freuen sich die Heidschnucken die Verlängerung ihres letzt jährigen Kapitäns Leif Buckup bekanntzugeben. Buckup geht in seine siebte Saison beim Adendorfer EC. In der letzten Spielzeit konnte er 23 Punkte für sein Team erzielen, bevor er wegen einer schweren Schulterverletzung die Saison vorzeitig beenden musste. Zurzeit kuriert Leif Buckup diese Verletzung noch aus, sollte aber aller Voraussicht nach pünktlich zum Saisonstart wieder fit sein.