AEC will erneuten Sieg gegen die Beach Boys

2:2 unentschieden steht es im Kampf und die Derbykrone im Duell der beiden großen Kontrahenten im ewig jungen Derby. Zwei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Derbykönig der Saison 2012/13 kann nun am kommenden Wochenende gemacht werden, wenn der Adendorfer EC in der Meisterrunde gleich zweimal auf den EHC Timmendorfer Strand trifft.

Los geht es mit einem Heimspiel gegen den EHC am Freitag um 20 Uhr wenn das “heißeste Kühlhaus des Nordens“ den AEC wieder zum Sieg brüllen soll.

Jeweils einmal Heim und einmal Auswärts konnten die Heidschnucken gegen die Beach Boys gewinnen. Zuletzt behielt der Adendorfer EC die Nase vorn, als er sich am 20. Januar mit 4:2 durchsetzte. Die Timmendorfer werden diesmal sicherlich mit ganz starker Brust und nach zwei Vizemeisterschaften in Folge den Blick auf den Titel nach Adendorf reisen. Nach zwei Spielen in der Runde der besten vier Teams der Oberliga Nord steht das Team von Trainer Sven Gösch ungeschlagen auf Platz Eins und konnte nach einem deutlichen 7:3 Erfolg gegen den Hamburger SV am letzten Sonntag in Rostock überraschend mit 4:3 gewinnen. Nachdem die Beach Boys in der Hauptrunde noch Probleme mit vielen verletzten Spielern sowie der Findung des Teams hatten, so haben sie sich nun gefangen und können inzwischen nahezu mit ihrer Stammbesetzung antreten. Einzelne Top-Spieler raus zu suchen bei den Boys erweißt sich als schwer. Nahezu das komplette Team besteht aus erstklassigen Akteuren von denen aber sicherlich die Brüder Torben und Patrick Saggau sowie Markus Klupp, Jeff Maronese und Jari Voutilainen hervorzuheben sind.

Den Adendorfer Heidschnucken steht also ein heißes Derbywochenende bevor. Nach dem starken 4:2 Auswärtssieg beim Hamburger SV geht das Team von Trainer Andreas Bentenrieder selbstbewusst in diese Spiele. Für den AEC, der am Freitag nur auf Eriks Ozollapa verzichten muss ist der zweite Platz, der zur Zwischenrunde mit der Oberliga Ost und West berechtigt, nach dem Auswärtssieg in Hamburg vom Sonntag noch in greifbarer Nähe. Derzeit stehen die Heidschnucken auf dem dritten Platz der Meisterrunde, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Rostock - es geht also was bei den Heidschnucken.

Freuen wir uns auf ein heißes Derbywochenende mit einem tollen Start am Freitag im “heißesten Kühlhaus des Nordens“. Freuen können sich die Fans natürlich auch auf viel Stimmung beim großen Derby. Traditionell werden die Beach Boys auch wieder von vielen gesangsintensiven Fans begleitet.

Der AEC empfiehlt für das Spiel am Freitag um 20 Uhr den bekannten Kartenvorverkauf zu nutzen. Die Abendkasse öffnet wie immer um 19 Uhr.

Am Sonntag macht sich auch wieder ein Fanbus auf den Weg an die Ostseeküste, hier sind noch einige Plätze frei. Der Fahrpreis beträgt 13 Euro. Anmeldung bitte an unsere Fanbeauftragten unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir bedanken uns hier auch bei der Firma Sartissohn GmbH aus Bardowick für die Subventionierung des Fanbusses.